Cead mile failte!

Auf dieser Seite werde ich in den kommenden Wochen mein kleines "Abenteuer Irland" dokumentieren. Angefangen von den Vorbereitungen bis hin zu -hoffentlich vielen- Bildern der grünen Insel (:

Montag, 6. September 2010

Bilderbilder ^^

.... So, das schreibfaule Hörnchen meldet sich zurück ^^
Nachdem wir aus Dublin zurückgekehrt waren, waren übrigens 5 Franzosen (4w/1m) da. Muss ich ja erwähnen. So oft wie ich mich über sie aufregen musste ^^ Aber nachdem wir Samstag mit ihnen wegwaren, ist das Verhältnis ein bissl entspannter. Tollerweise fahren sie Donnerstag heim... Womit das sich dann eh erledigt hatte *zonk* ^^
Die Woche nach Dublin war.. wie die vorhergehenden auch ^^ Habe mich in ein weiteres Pferdchen verguggt, in das sogar noch ein wenig mehr als in Lilly, da Spirit (so heißt der Gute) ein Gutes Stück ruhiger und gelassener ist ^^ Und kleiner XD



Spirit und Ich.

Wer sagt denn, dass die Hunde nicht auch mal meine Aufmerksamkeit wollen?^ ^

Dann war schon wieder Wochenende.... ein nicht sehr gutes, da daheim .... ja, schimme Sachen passiert bzw. ans Tageslicht gekommen sind.... Reden wir nicht darüber. Sie wird immer in meinem Herzen sein, ihr Lachen ist noch immer in meinen Ohren als hätten wir gestern noch geredet.
Den Montag drauf -wieder frei- wurden Steffi und ich dann von Granny und ihrer Schwester Jane mit ins Irish-national-stud genommen, wo Pferde gezüchtet werden, es ein paar schöne Gärten gibt und ein Pferdemuseum, das meiner Meinung nach ein Witz ist *hüstel* Bilder unten (Also nicht vom Museum, das war´s nicht wert ^^)

Der Top-Zuchthengst der Anlage. EIn paar Zahlen gefällig? ^^ In seinen Bestzeiten (vor der Wirtschaftskrise) hat man 70.000€ gelöhnt, wenn man seine Stute von ihm decken lassen wollte. Heute "nur" noch 45.000.... Versichert ist der Gute für irgendwas zwischen 60 und 70Mio....

Bild 1 &2: Familie Fallabella-Simpson ^^ Einer hieß Homer, einer Bart, die Stute Marge... das Fohlen? Ich schätze mal Maggie oder Lisa ^^ Bild 3: Stuten mit ihren Fohlen auf den weitläufigen Weiden des Hofes :)


Der See im Eingangsbereich.Und irgendein hübsches Haus ^^



Bild 1: Eingang zum Stall für die Stuten. Ja, das ist ein Springbrunnen o_Ô Bild 2: Die Stallungen für die Hengste. Wer jetzt den Eindruck hat, dass die es komfortabler haben als so mancher Student im Wohnheim: Ja, ist auch so xD

Der Eingang zum St. Fiacchra´s Garden (Bild 1) und... im Garten eben^ ^





Der (angeblich ^^) weltberühmte japanische Garten (:



Die anschließende Woche war recht.... unspektakulär: Die Kids haben wieder Schule, das heißt ich bin arbeitslos... naja, fast.
Ein paar meiner Aufgaben:

* Mit Steffi die neue alte Bar putzen, die ins neugebaute Reiterstübchen kommt. Zeitaufwand: ca 4 Stunden. Fazit: "Oh, did you use the special cleaning stuff?" -"What... eeh.... what special cleaning stuff?!"-"Oh, when it became THIS clean with normal cleanser, it will be REALLY clean with that stuff.... you can do that again when the rest of the bar is ready." Danke. Übersetzung: Nochmal putzen, falsches Putzmittel. Ich sollte vlt erwähnen, dass das Ding voll von Vogelkacke war. Sehr lecker....

* Wände/Mauern streichen. Ein altes Tshirt hab ich bekommen. Die Kinderhosen in Größe S wollten irgendwie net passen oO Also: Farbe auf ner Reithose (besser als aufn Jeans), diese Samstag 4 Stunden eingeweicht und alle halbe Stunde mit ner Art Vanishkram bearbeitet und geschrubbt, dann in die Waschmaschiene: Immer noch dreckig. Heute dann: Nochmal streichen. Danke, lieber Ken, das hätte man auch früher sagen können -.- ABER: Die Wände sehen top aus. Wieder was gelernt ^^

*Rasen mähen. Ich habs vorher noch nie gemacht und weiß jetzt auch warum... aber! Ich hab dabei ein vierblättriges Kleeblatt gefunden *nickt* Das muss mir erstmal wer nachmachen ^^

* Stühle absaugen und putzen. Und in die Bar tragen -.-
Zahlen dazu:
48 Stühle.
1222 Stufen hochund wieder runtergelaufen (Das ist zweimal den Kölner Dom hoch und mehr!)
6 Stunden.
Ja, ich hätte mir gewünscht, iiiirgendwer wär mal auf die Idee gekommen, die Franzosen zu bitten, mir zu helfen. Dann wäre ich nach Adam Riese in ner Stunde fertig gewesen.


Juaaa.... Gestern gings dann nochmal nach Dublin ^^ Sehr abenteuerlich. Nachdem der Bus um 9:40 (naja, er war um 10.00 da) voll war (irgendein Sportligadingensfinale), der kleine Zusatzbus auch, hieß es ein Extrabus wäre um etwa 10:25 da *Nickt* Um 11.00 gings dann los. Ein Stau. Und schon hatte sich unsere ursprünglichst geplante Ankunftszeit von 11:30 auf 13:15 verschoben ^^ Nice, ne? ^^
Aber: Die Museen (diesmal geöffnet) waren gut. Und die Shops auch 8D Shopping in Dublin ist echt nett :D
Auf der Heimfahrt saß dann hinter uns -natürlich hinter UNS- ein besoffener alter Mann, der auf zwei Stunden Heimfahrt munter vor sich hingestunken hat. Murphy´s Law at it´s best ^^
Dublin wird aber definitiv ein weiteres Mal angefahren ^^





Weitere Eindrücke aus Dublin ^ ^

Weitere Wochenplanung: Keine Ahnung ^^
Ich freu mich einfach riesig, dass nächste Woche Adri da ist <3 Dann gibts 3 Tage Inselrundfahrt <3 Und, ja, ich freu mich, wenn ich wieder daheim bin. Irland ist schön, aber entgegen meiner bisherigen Meinung werde ich definitiv nicht herziehen wollen. Never. Ever. Urlaub immer wieder aber mit Iren arbeiten? Danke,.... XD

Bis demnächst!





P.S: Ein paar Bilder von unserem Pub-Abend mit den Franzosen^^







Vor"glühen" (wenn man bei einem Glas von sowas sprechen kann^^ ) noch im Haus und rechts Steffi mit Ildico, einem Au-Pair von iiiirgendner Verwandschaft.^^

The French guys ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen