Cead mile failte!

Auf dieser Seite werde ich in den kommenden Wochen mein kleines "Abenteuer Irland" dokumentieren. Angefangen von den Vorbereitungen bis hin zu -hoffentlich vielen- Bildern der grünen Insel (:

Sonntag, 29. August 2010

.... uninspired

So. Wieder mal ist eine Woche ins Land gegangen und ich war zu faul, was zu schreiben ^^ Was hab ich jetzt davon? Hunderte Bilder und keine Ahnung, was ich aussortieren soll ^^

Fangen wir mal vorne an: Der Montag in Dublin und spontan noch Glendalough war super. Wir sind mit Steffis Eltern durch die Wicklow Mountains, die wirklich wundertoll sind, Richtung Norden nach Dublin gefahren. Mitten in den "Bergen" liegt versteckt Glendalough, wo man Klosterruinen und einen urigen Friedhof in einer wirklich schönen Lage besuchen kann. Ein paar Impressionen , inklusive Bildern des "Braveheart-Drive" , der dorthin führt.


Bild 1 ist noch irgendwo in einem der "Täler". Der Fluss hatte übrigens eine schöne, satte Guinness-Farbe. Jaja, das hatten wir doch dieses Jahr schonmal ^^ (Anm. d. Red.: Im Harz. O-Ton Prof: "Das ist Starkbier!") Bild 2 und 3 dann auf dem Braveheart-Drive. Verdammt war das kalt da oben oO (Das Bild "Hörnchen aufm Aussichtspunkt mit gequält-begeistertem Gesicht" gibts auf Anfrage ^^) Am Fuße der Straße gibts übrigens ein Kaff namens "Hollywood".



Die Landschaft, in die Glendalough eingebettet ist. Herrlich....





Ein paar Impressionen von Glendalough selbst.
Weiter nach Dublin. Leider leider hatten das National Museum und einige andere Museen geschlossen. Weshalb wir Sonntag nochmal nach Dublin fahren (müssen ^^ So ein Ärger aber auch :D). Also beschränkten wir uns auf ausgiebiges Shopping in der Grafton Street.



Bild 1: Grafton Street
Bild 2: Molly Malone
Bild 3: Ne Kirche *hust* Da die da horrenden Eintritt verlangen (Und das Teil ist nichtmal annähernd so groß - oder schön- wie der Kölner Dom - haben den Kopf reingesteckt) sind wir draußen geblieben.

Bild 1 und 2: Die Universität innen und außen - beeindruckend
Bild 3: Der Liffey.



Temple Bar. Wird noch einer näheren Inspektion unterzogen :D

Alles weitere....morgen, oder so .

1 Kommentar: