Cead mile failte!

Auf dieser Seite werde ich in den kommenden Wochen mein kleines "Abenteuer Irland" dokumentieren. Angefangen von den Vorbereitungen bis hin zu -hoffentlich vielen- Bildern der grünen Insel (:

Donnerstag, 12. August 2010

Die ersten Tage

Hallo alle zusammen!

Ich hab´s geschafft, das Internet funktioniert. Das war schon was... Aber der Reihe nach.

Nach einer wirklich wundervollen, verzauberten Woche in Mythodea (Bilder siehe unten ^ ^) hatte mich am Sonntag kaum die Realität wieder, als es schon in den Endspurt ging. Sachen in die Koffer packen, und wiegen, wiegen , wiegen. Im Endeffekt hat alles grade so gepasst >.> Zur Bank, zur Apotheke und -am wichtigsten- zur Arbeit und Verwandschaft, "Tschö!" sagen und so ^^

Am Dienstagmorgen gings dann mit gemischten Gefühlen zum FLughafen, wobei ich nicht lügen will: Ich war fertig mit der Welt (So, jetzt wisst ihrs *hüstel*). Aber im Endeffekt war ich dann so damit beschäftigt, nicht schon am Terminal verloren zu gehen, dass ich kaum Zeit zum Heulen hatte >.>
Der Flug selbst war so unspektakulär, wie es nunmal ist, wenn man am Gang sitzt und nicht aus dem Fenster gucken kann (Also, mir wurde der Fensterplatz wohl angeboten von dem dort sitzenden Herrn... 15Minuten vor der Landung...), und dann hieß es: Busterminal suchen und warten. 2 Stunden.... aber naja ^^ Bilder von der Busfahrt nach Carlow gibts kaum weil ich, kaum dass ich saß, weggepennt bin :D
Als ich dann endlich auf dem Hof hier in Rathvilly angekommen war (danke des Granny-Shuttle-Services) war ich erstmal mehr als dankbar, dass ich ein eigenes Zimmer bekommen hab (wobei das dann nach einem Tag gewechselt wurd, damit ich ein größeres Bett und ne schönere Aussicht hab) und dann überrascht:
Hier auf dem Hof wohnt garnicht die nette Dame, mit der ich die ganze Zeit Kontakt hatte, sondern lediglich ihr Bruder mit Freundin und achtbeinigem Anhang (2 Hunde ^ ^) sowie deren Mum, die Granny (Ich vergesse dauernd den Namen *hüstel*). Okay.... Damit hab ich der -bei betreffender Dame selbst wohnenden- Praktikantin aus Österreich (yay!) einiges Vorraus, nämlich: keine Kiddies abends XD

Ansonsten waren meine Aufgaben bisher:
Pferde festhalten für den Hufschmied - was abenteuerlicher ist, als es klingt, vor allem wenn so ein Koloss Angst hat >.>
Hindernisse durch die Gegen tragen - ....
Die Küche im Stall putzen - ich sag nix,... ich frag mich wann die zuletzt geputzt wurde... *g*
Kinder bespaßen - und dem Dreijährigen Sohn der Familie iiiirgendwie beibringen, fair zu spielen... kleiner Cheater ^^*

Also, ich hoffe mal, dass ich bald auch mal zum Reiten kommen werde ^^*

Ach, und die Sache mit dem Internet:
Nach einem mehr als halbstündigen Gespräch mit der Service-Hotline des Anbieters hat dieser endlich festgestellt, dass im Router was falsch eingegeben worden war. Ich dachte echt, der hält mich für zu blöde, um meinen Lappi mit nem einfachen Netzwerk zu verbinden -.- Aber das Gespräch war definitiv die beste "Listening Comprehension" ever.... Von wegen "Ääääh, in der Schule, da hört man immer Texte in denen ein Zug im Hintergrund vorbeifährt und so... voll unauthentisch,ääääh:...." ... versucht mal, an einem zu leise eingestellten Telefon den irisch plappernden Service-Menschen zu verstehen, währen im Hintergrund ein Dreijähriger rumquengelt während er Fernsehen guckt, der Hund kläfft weil ein Auto in die Einfahrt fährt, und die Erwachsenen fachsimpeln, was mit dem Router falsch sein könnte... DANN reden wir weiter :D

Also dann, hier ein paar Bilder :3 Und ich warte auf Kommentare!

Irgendwas in Dublin :D Ich hatte den Logenplatz im Bus und war sehr nervös aufgrund des Linksverkehrs xD



Aussicht aus meinem ersten Zimmer und... ja, ich halt >.>


Tag 2: Guten morgen Irland! Rechts: Benji, der Wecker ...



Gute Nacht und so ^^ Aussicht aus meinem "neuen" Zimmer.... Granny war es sehr wichtig, dass ich auf die "Arena" gucken kann ^^


Benji und Porter, in einer seltenen ruhigen Minute... wobei der gute alte Porter eine Seele von Hund ist, und eigentlich nur schläft und kuschelt. Benji hingegen ist ein echter FLummi aber unendlich geduldig mit dem kleinen Matthew, der ziemlich grob mit ihm ist -.- (Mein selbstgesetzter Erziehungsauftrag: Ihm Respekt vor Hunden beibringen...)

Und nun wenigstens ein paar nachträgliche Mytho-Bilder:
<<< Sir Willoc of ...ääääh "Fisting" (sein Zitat!) und die epischen, heroischen , einzigartigen, berserkerigen untoten Mägde Almine und Algrete Alrikshuber

Das alte Trio, wiedervereint. Wir trotzdem jedem blöden Power-Noob-Gamer und jeder SL! *nickt*

Ja, Lebensmüde war jede meiner Charas schon immer ^^ <3 Donald, die Stimme der Phobosaar und die (noch lebende) Algrete ^^


Abendstimmung über dem NSC-Lager :3

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. sieht toll aus da.
    bitte bring mir den kleinen hund mit.aber bring ihm vorher deutsch bei ;-)

    LG

    AntwortenLöschen